Headline News

Logo Naturbilder Magazin

Wir sind wieder am Start

Nach gut 2 1/2 Jahren Pause, sind wir wieder online. Die Pause nutzen wir um die Seite endlich neu zu gestallten und auch das Konzept etwas zu überarbeiten. Wir werden weiter Artikel mit unseren eigenen Aufnahmen verwenden und euch neue Tipps und Tricks zum fotografieren in der Natur euch geben.

Was ist neu bei Naturbilder-Magazin

Die Webseite wurde komplett überarbeitet und bekam ein neues, modernes Design. Der Mobile First Ansatz wurde dabei Konsequenz angewendet. Die Texte sollten daher nun besser lesbar sein, auf dem Desktop wie auch auf den Mobilen Endgeräten. Die Links wurden jetzt so geändert, dass diese nun deutlicher erkennbar sind.

Das Navigation Menü ist nun aufgeräumt und es gibt nur noch zwei Haupt-Navigation Punkte. Dabei wird Nabitv, unser YouTube Kanal, erst einmal nicht mehr weiter geführt. Der Aufwand ist momentan einfach zu groß Videos dafür zu produzieren. Die alten Video bleiben aber erhalten und könnt diese wie gewohnt auch auf unserem YouTube Kanal abrufen.

Die Kommentar-Funktion wurden komplett entfernt und im Zuge der DSVGO wurden die alten Beiträge aus der Datenbank gelöscht. Diese Funktion wird Definitiv nicht mehr wieder kommen.

Datenschutz steht auch bei uns an oberster Stelle und auch wir versuchen so wenig Cookies wie möglich setzen zu lassen. Momentan geht es leider noch nicht ganz ohne Cookies, aber ihr habt ja die Möglichkeit selber zu bestimmen, welche ihr zulassen möchtet und welche nicht.

Was kommen wird was nicht

Wie schon geschrieben werden wir vorerst bzw. ich keine YouTube Videos zum Thema Tipps und Ticks produzieren. Es wird aber weiter diese Sparte bleiben, aber rein in Text und Bilder Form.

Wir haben natürlich über die vergangen Jahre auch weiter fotografiert und auch unser Wissen zum Thema Fotografie erweitert. Daher gibt es nicht nur genug Material um viele neue Beiträge zu verfassen, sondern auch viele Tipps die wir euch vermitteln können.

Zur Zeit ist es recht spannend, da der Wechsel von DLSR auf Systemkamera stetig zunimmt. So hat Canon mit ihren neuen EOS R 5 und EOS R6 Kameras zur Konkurrenz aufgeholt bzw. überholt. Auch mit den neuen Objektiven lassen die Japaner ihre Muskeln spielen und legen die Messlatte wieder höher. Wie wird die Konkurrenz reagieren? Was kommt von Nikon oder Sony? Was wird sich allgemein auf dem Kamera Markt tun. Daher werden wir den technischen Aspekt auch mehr in den Fokus setzen und größere Neuerungen euch präsentieren.

Die Artikel werden eher sporadisch erscheinen und zu keinen festen Zeitpunkt veröffentlich. Momentan fehlt uns einfach die Zeit, kontinuierlich ein einem festen Turnus Artikel zu veröffentlichen.

Allgemeines zur Webseite

Technisch gesehen ist die Webseite nie fertig. Es wird immer wieder zu Veränderungen kommen, es werden Fehler entdeckt oder Dinge ganz umgestaltet. Daher kann es sein, dass sich doch der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat oder etwas nicht so funktionieren sollte wie eigentlich sollte. Die Seite wird , wie schon geschrieben, stetig optimiert und verbessert.

An dieser Stelle möchte ich euch Leser danken, dass ihr unsere Webseite besucht und auch unsere Artikel lest. Im diesem Sinne hoffe ich, dass wir keine längere Pause mehr machen werden und Naturbilder-Magazin endlich stetig wachsen kann.