27. Mai 2017 von Reiner Ugele

Grafikbeschleunigung bei Lightroom und Camera RAW de-/aktivieren

Bei Adobe Lightroom und Camera RAW gibt es die Option, über die Grafikkarte die Bildbearbeitung zu beschleunigen. Doch nicht immer funktioniert dies einwandfrei.

Aktuell gibt es bei AMD Grafikkarten mit der Radeon Treiber Version 17.4.4 und aufwärts Probleme. Die Programme stürzen mit aktivierter Grafikkarten-Beschleunigung ab.

Dies kann doch ziemlich nervig sein. Daher möchten wir euch in diesem Video zeigen, wo ihr diese Funktion findet. So könnt ihr diese Funktion selber aktivieren oder deaktivieren. Je nachdem wie sich euer PC oder Notebook verhält.

Unsere Empfehlung ist diese, bei Lightroom und bei Camera RAW die Funktion der Beschleunigung über den Grafikkarten Prozessor vorerst deaktiviert zu lassen.

Sobald es einen Patch zu diesem Problem gibt, könnt ihr dieses Funktion wieder aktiveren.

Hier ist der Support Artikel zu dem Problem mit dem ADM Radeon Treiber:

https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/rollback-driver-amd-issue.html

AMD Radeon Treiber Download Seite:

http://support.amd.com/de-de/download

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Verfassen Sie den ersten Kommentar