1. Juni 2016 von Reiner Ugele

Naturbilder Magazin Logo

Das Naturbilder Magazin startet!

Ab heute startet ein neues Projekt: Das Naturbilder Magazin. Wie schon der Namen erraten lässt, wird sich der Hauptinhalt um das Thema Naturbilder und Fotografie drehen. Neben den Artikeln über Naturfotografieren möchten wir auch die technischen Bereiche der Fotografie behandeln indem wir euch verschiedene Erfahrungen mit Objektiven oder Zubehör, die wir einsetzen, näher bringen. Um es schon vorab zu sagen, wir werden keine Artikel mit Messwerten aus dem Labor veröffentlichen. Uns geht es rein um das Bild selbst und unsere subjektive Erfahrung mit der Ausrüstung, Kamera, Objektiv usw.. . Was für uns viel wichtiger ist, ist der Erfahrungsaustausch untereinander, mit euch Lesern.

Wer sind wir? Bei dem Naturbilder-Magazin handelt es sich um Matthias Gröner und mir selbst Reiner Ugele. Wir sind beide passionierte Hobby-Naturfotografen, die schon seit einigen Jahren fleißig dabei sind,  in der Natur zu fotografieren. Wir beide bilden die Redaktion für dieses Magazin und stellen unsere eigenen Bilder zur Verfügung.

Was wollen wir? Im Prinzip wollen wir euch unsere Bilder, unsere Meinung, unsere Erlebnisse und unser „Know How“ zum Thema Naturfotografie näher bringen. Bilder alleine sagen schon viel aus, aber oft gibt doch noch etwas mehr, was man  dazu zu schreiben oder erzählen kann. Hinter jedem Bild steckt doch immer eine Geschichte oder man verbindet irgendwas damit, was einen beschäftigt. Daher kam uns der Danke, das Ganze als ein Magazin zu verarbeiten und zu realisieren.

Was wird sein? Unser Ziel ist es nicht nur unsere persönlichen Geschichten hinter den Bildern  zu erzählen sondern später auch die von anderen Fotografen. Vielleicht gibt es doch etwas spannendes zu einem Bild zu berichten, dass das Ganze noch interessanter bzw. informativer macht. Wie sich das Naturbilder Magazin entwickeln wird, wissen wir selber noch nicht. Auf jeden Fall wir sind voller Zuversicht, dass wir euch als Leser informative und spannende Artikel rund um das Thema Naturfotografie liefern können.

Persönlich freue ich mich schon ziemlich auf diese Projekt. Dieses hatte ich schon seit einiger Zeit geplant und heute kann ich es endlich sagen, es startet nun! Es gibt viel zu schreiben, daher wünsche ich euch schon mal viel Spaß mit unserem Naturbilder-Magazin.

Um immer auf dem laufenden zu bleiben folgt uns doch bei unseren verschiedenen Social Media-Kanälen!

Facebook

Instagram #nabima

Twitter

YouTube

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Verfassen Sie den ersten Kommentar